Levi Hackbarth

Es ist unser aller Pflicht etwas dagegen zu tun ..

Levi Hackbarth

Foto:(c) L. Hackbarth

Levi Hackbarth von Be-Social (06.08.2018):
"Diskriminierung und Mobbing sind schlimme oft körperliche und vor allem immer Seelische foltern für die betroffenen. Es ist unser aller Pflicht etwas dagegen zu tun und den betroffenen zu helfen. Jeder Mensch sollte seinen Teil dazu beitragen gegen Mobbing zu helfen. Und wenn es nur ein freundliches Auftreten zu seinem Gegenüber ist, oder seinen Mitmenschen einfach mal zuhören. Das kann schon so viel bedeuten!

Ich bin schon einige Jahre in der Seelsorge aktiv, habe mit betroffenen gesprochen und viele verschiedenen Menschen kennengelernt. Meiner Meinung nach fehlt es oft an Prävention und Intervention, da Lehrkräfte in diesen Bereichen leider nicht ausreichend ausgebildet werden und es an Angeboten dafür fehlt. Und genau da sollten wir eingreifen. Angebote für Kinder & Jugendliche bieten (Natürlich auch für erwachsene!), welche auf angemessene Art & Weise die wichtigen Themen rund um Mobbing veranschaulichen.

Ich kann nur hoffen, dass sich die Themen in Zukunft lockern werden und das nicht mehr so viele Menschen unter Mobbing leiden müssen. Und dafür sollten wir kämpfen."

Beste Grüße,
Levi Hackbarth von Be-Social
https://be-social.eu

00000164